Zu einer erfolgreichen Studie gehören üblicherweise mehrere Komponenten: Für eine qualitative Studie benötigt man ein geeignetes Teststudio, einen kompetenten Moderator und Probanden, die zum Studiendesign passen. Für eine quantitative Studie benötigt man in der Regel Testpersonen, die persönlich, schriftlich oder online befragt werden.
Wir von MYSTERYPANEL sind der präferierte Partner vieler Unternehmen und Marktforschungsinstitute: Wir organisieren die Rekrutierung von Studienteilnehmern und stellen bei Bedarf Moderator und organisieren geeignete Teststudios oder Räume zur Studiendurchführung. Mit uns haben Sie einen professionellen Ansprechpartner und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Bei unserer Markforschungs-Rekrutierung greifen wir einerseits auf eine gut gepflegte Datenbank mit potenziellen Testpersonen zurück, andererseits rekrutieren wir die zielgruppenrelevanten Studienteilnehmer über andere Kanäle wie Anzeigen und Direktansprache. So können wir stets frische und unverbrauchte Probanden zu Studien einladen.
Unsere Kunden erhalten regelmäßig ein Update über den Status der Rekrutierung, damit die Quotensicherheit dauerhaft im Blickfeld bleibt.
MYSTERYPANEL ist Felddienstleister in allen Bereichen der Marktforschung. Wir können Sie mit unterschiedlichen Services unterstützen:
- Rekrutierung von Studienteilnehmern für In-Home-Tests (Produkttester, Einzelbefragungen), Gruppendiskussionen, Einzelinterviews, in jedem von Ihnen präferierten Studio oder Testraum in ganz Deutschland
- Durchführung von Onlineumfragen in Ihrer Zielgruppe über das Online Access Panel von SPLENDID RESEARCH mit mehr als 100.000 Teilnehmern allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mehr als 2 Mio. Teilnehmern weltweit
- Vermittlung von Moderatoren in ganz Deutschland
- Organisatorische Abwicklung von Studien in unterschiedlichen Städten in Teststudios von MYSTERYPANEL-Partnerstudios
Rekrutierung von Studienteilnehmern
Wir unterstützen Sie bei der Rekrutierung von Studienteilnehmern: online und offline.
Mit unserem MYSTERYPANEL verfügen wir über einen breiten Pool mit Menschen, die Interesse haben, im Rahmen von Marktforschung ihre Meinung zu sagen. Die bei uns registrierten Menschen sind aus allen Bevölkerungsgruppen und können anhand unterschiedlicher Kriterien ausgewählt werden. Eine Rückmeldung unserer Kunden, die uns sehr freut, ist die Tatsache, dass es sich bei den von uns gelieferten Probanden um unverbrauchte und frische Teilnehmer handelt, die im Vergleich zu erfahrenen Probanden viele nutzenstiftende Anregungen in einer Fokusgruppe geben können.
Unsere Probanden stehen für unterschiedliche Studientypen zur Verfügung: Unser Schwerpunkt liegt auf der bundesweiten Rekrutierung von Probanden für Fokusgruppen/ Gruppendiskussionen in Studios, für In-Home/ In-Office Interviews oder direkt in Unternehmen.
Teststudios
Teststudios sind das Herzstück der qualitativen Marktforschung. Hier treffen Forscher auf Konsumenten und ergründen Einstellungen, Motivationen und vieles mehr. Häufig ist eine breit angelegte qualitative Studie erforderlich, bei der Studiotests in verschiedenen Städten durchgeführt werden. In Deutschland hat man in der Regel in jeder Stadt einen Ansprechpartner. Das macht die Feldarbeit mühsam.
MYSTERYPANEL bietet Abhilfe und eine effiziente Abwicklung. Wir verfügen über einen Verbund an Studios in ganz Deutschland. Sie können Ihre qualitative Studie in mehreren Städten vollständig über uns abwickeln lassen. Alternativ können Sie individuell Studios anfragen.
Nachfolgende Attribute können Sie in MYSTERYPANEL-Studios erwarten:
- Hohe Qualität bei der Rekrutierung
- Einladende Räumlichkeiten mit gutem Ambiente
- Professionelles Studio-Management mit geschultem, flexiblem und kundenorientiertem Personal
- Neueste Techniken und Standards
- Zentrale Lage bzw. gute Erreichbarkeit
- Hochwertiger Kunden- und Beobachtungsraum