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Telefontraining



Zielsetzung | Telefontraining

Beim Telefontraining werden Ihre Mitarbeiter zu echten Meistern des gesprochenen Wortes. Die möglichen Inhalte umfassen eine ganze Bandbreite an Themen. Diese würden selbstverständlich vor Beginn der Schulungen mit Ihnen abgestimmt, um Ihren Bedürfnissen bestmöglich zu entsprechen. Die Telefontraining-workshops können wir nach Ihren Wünschen inbound oder outbound sowie on-the-Job anbieten. Mit Hilfe eines Telefontrainings nutzen Sie die Potenziale dieser Technik und Ihrer Mitarbeiter voll aus. Mit geschärften Sinnen werden sie ihren Alltag effizienter bewältigen als zuvor.

Inhalt | Telefontraining

Mögliche Inhalte sind unter anderem:
  • Fokustraining Kundenbetreuung und Kundenservice
  • Fokustraining Beschwerde- und Reklamationsmanagement
  • Fokustraining Telefonvertrieb
  • Fokustraining Neukundengewinnung
  • Spezialtraining Telefonzentrale
  • Spezialtraining Help-Desk und IT-Support
  • Spezialtraining Telefonverhandlungen / phone negotiations
Alle Inhalte des Seminars Telefontrainings werden vor dem Training zwischen Ihnen und unserem Trainer besprochen und auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst. Der Tausch mit einzelnen Modulen aus anderen Verkaufstrainings ist möglich, sofern es die Didaktik zulässt.

Nutzen | Telefontraining

  • Motivation für die Mitarbeiter, ihr Telefonverhalten zu reflektieren
  • Optimierungspotenziale werden aufgedeckt
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Die eigenen Stärken werden herausgearbeitet
  • Mitarbeiter führen kompetente, service- und/oder verkaufsorientierte Gespräche
  • Sofortige Umsetzung des Gelernten
  • Material, um die Langzeitwirkung des Telefontrainings zu unterstützten

Ihre Anfrage

Sie möchten ein Telefontraining in Ihrem Unternehmen durchführen? Melden Sie sich bitte gern bei uns, damit wir über Ihr Anliegen sprechen können.