Marktforschung online duchführen
Über die qualitativ hochwertigen Online Access Panels von SPLENDID RESEARCH www.opinionhero.com, www.befragmich.de und www.mobrog.com haben wir Zugriff auf über 2,5 Million aktiv und passiv rekrutierte Befragungsteilnehmer aus über 70 Ländern.
Diese befragen wir im Rahmen von Onlinemarktforschung regelmäßig zu unterschiedlichen Themen. Spezifische Zielgruppen können nach unterschiedlichen Kriterien selektiert werden. Die Teilnehmer erhalten für die Befragung eine Vergütung als Teilnahmeanreiz und Dank für die zur Verfügung gestellte Zeit. Alternativ können sie die Teilnahmeprämie für einen guten Zweck spenden.
Bei online durchgeführter Meinungsforschung ist insbesondere die Repräsentativität zu beachten. Je nach Studiendesign ist eine ausschließliche Onlinebefragung nicht zwangsläufig zuverlässig. In Deutschland sind über 80% der Bevölkerung online, so dass nahezu alle Bevölkerungsgruppen bei einer Onlinebefragung erreicht werden können. Gern prüfen wir, ob alle Anforderungen Ihrer Befragung im Rahmen einer Onlinebefragung realisiert werden können.
Diese befragen wir im Rahmen von Onlinemarktforschung regelmäßig zu unterschiedlichen Themen. Spezifische Zielgruppen können nach unterschiedlichen Kriterien selektiert werden. Die Teilnehmer erhalten für die Befragung eine Vergütung als Teilnahmeanreiz und Dank für die zur Verfügung gestellte Zeit. Alternativ können sie die Teilnahmeprämie für einen guten Zweck spenden.
Bei online durchgeführter Meinungsforschung ist insbesondere die Repräsentativität zu beachten. Je nach Studiendesign ist eine ausschließliche Onlinebefragung nicht zwangsläufig zuverlässig. In Deutschland sind über 80% der Bevölkerung online, so dass nahezu alle Bevölkerungsgruppen bei einer Onlinebefragung erreicht werden können. Gern prüfen wir, ob alle Anforderungen Ihrer Befragung im Rahmen einer Onlinebefragung realisiert werden können.
Unsere Leistungen
Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Durchführung Ihrer Onlinepanel-Befragung in allen relevanten Schritten.- Festlegung der Zielsetzung
- Formulierung von eindeutigen Items
- Fragebogenprogrammierung und Hosting
- Rekrutierung von Studienteilnehmern bzw. Auswahl über unser eigenes Online Access Panel
- Projektmanagement und Koordination des Studienverlaufs
- Datenlieferung in allen gängigen Formaten
- Auswertung der gewonnenen Daten und Aufbereitung der Daten in einem aussagekräftigen Schaubildbericht oder Tabellenband
- Ableitung von Handlungsempfehlungen