Über uns
MYSTERYPANEL® ist ein Angebot des Hamburger Marktforschungsinstituts SPLENDID RESEARCH GmbH. Wir sind korporatives Mitglied bei der ESOMAR und somit verpflichtet, uns an den internationalen Kodex zur Durchführung von Markt- und Meinungsforschung zu halten.
Wer wir sind
- Die Themenfelder Mystery Shopping und Dienstleistungsqualität beschäftigen uns bereits einige Jahre. Wir verstehen uns nicht nur als reiner Mystery Shopping Anbieter und Felddienstleister, sondern begleiten Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mit unserem Know-how und einem internationalen Testkunden-, Produkttester- und Interviewerfeld.
- Bei unserem Testkundenpanel setzen wir auf Menschen, die reale Kunden sind. Ihre Beobachtungsgabe wird durch entsprechende Schulung geschärft, ohne die notwendige authentische Grundhaltung gegenüber den von ihnen zu testenden Dienstleistungen zu beeinträchtigen.
- Unsere Mystery Shopper machen in der Regel Angaben zu unterschiedlichen soziodemografischen Aspekten, Kaufgewohnheiten und über bestehende Vertragsbeziehungen, so dass sie passgenau für ein Mystery Shopping Projekt eingesetzt werden können. Dies ist insbesondere interessant, wenn Bestandskunden für ein Mystery Shopping eingesetzt werden sollen.
- Marktforschungsinstituten und Unternehmen, die im Kundenauftrag arbeiten, stellen wir unsere Datenbank mit Mystery Shoppern, Interviewern und Produkttestern zur Verfügung. Dabei sind wir als Testkundenagentur an langfristigen Partnerschaften interessiert und können so unsere registrierten Tester auslasten. Ein Modell, von dem alle etwas haben.
- Auf Wunsch übernehmen wir für Institute und Beratungen die Durchführung von Mystery Shopping Projekten von der Mystery Shopper Rekrutierung bis zur Datenlieferung. Dabei erstellen wir eine Ergebnispräsentation im gewünschten Schaubild-Design unseres Auftraggebers. So können Marktforschungsinstitute oder Unternehmensberatungen ihren Bestandskunden eine zusätzliche Leistung anbieten und einziger Ansprechpartner für die eigenen Kunden bleiben.
- Wir arbeiten objektiv, zielgerichtet, kundenorientiert und effektiv. Unsere Arbeit ist geprägt von Verlässlichkeit, Vertrauen, Professionalität und einer hohen Durchführungsqualität.
- Die Schwerpunkte bei den Testkaufdienstleistungen liegen in der Testkundenrekrutierung, der Konzeption, der Datenerhebung, der Datenanalyse und -aufbereitung in aussagekräftigen Chartberichten und in der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen. Sofern auf Mitarbeiterseite unserer Klienten Traingsbedarf besteht, bieten wir unterschiedliche Trainings zur Verbesserung der Service- und Verkaufsleistung an.
- Darüber hinaus beraten wir Sie bei der Etablierung eines integrierten Ansatzes, um Mystery Shopping in Ihre Unternehmensstrategie einzubinden.
- Diskretion hat bei unserer Arbeit einen hohen Stellenwert: Wir bewahren Stillschweigen über jegliche kundenbezogenen Informationen. Wir einigen uns mit unserem Klienten über die Aufbewahrung/ Vernichtung der mit einem Projekt verbundenen Unterlagen.
Presse
Studie Preiserhebung GleitsichtPressebeiträge, Studienergebnisse sowie Begleitmaterial zu Vorträgen von 2008 bis 2017 finden Sie nachfolgend. Weitere Dokumente finden Sie hier
2018
Mystery Shopper Monitor 2018 - Studienüberblick und StudienergebnisseMystery Shopper-Befragung 2018 - Pressemitteilung vom 22.02.2018
2017
Studie: Bundesweite Preisermittlung bei Optikern - Studienüberblick und Studienergebnisse vom 13.04.2017Mystery Shopper Monitor 2017 - Studienüberblick und Studienergebnisse
Mystery Shopper-Befragung 2017 - Pressemitteilung vom 14.03.2017
2016
Mystery Shopper Monitor 2016 - Studienüberblick und StudienergebnisseMystery Shopper-Befragung 2016 - Pressemitteilung vom 03.02.2016
2015
Mystery Shopper Monitor 2015 - Studienüberblick und StudienergebnisseMystery Shopper-Befragung 2015 - Pressemitteilung vom 02.02.2015
2014
Mystery Shopper Monitor 2014 - Studienüberblick und StudienergebnisseMystery Shopper-Befragung 2014 - Pressemitteilung vom 27.01.2014
2013
Testkäufer - Gut geschult ein echter Mehrwert - Beitrag bei Euroshop.de im Oktober 2013Mystery Shopper Monitor 2013 - Studienüberblick und Studienergebnisse
Mystery Shopper-Befragung 2013 - Pressemitteilung vom 30.01.2013
Nebenjob Mystery Shopping - Beitrag in der Für Sie vom 08.01.2013
2012
Mystery Shopping Praxistipps - Beitrag von Dr. Gunnar Grieger für Planung & Analyse Online vom 23.10.2012Mystery Shopping - In geheimer Mission - Bericht in der Oktoberausgabe in Der Handel
Nebenjob Mystery Shopper - Empfehlung von PRINZ, Oktober 2012, S. 63
Mystery Shopper Monitor 2012 - Studienüberblick und Studienergebnisse
Mystery Shopper-Befragung 2012 - Pressemitteilung vom 30.01.2012
2011
Nebenjobs in der Marktforschung - Erwähnung in Bild der Frau Nr. 2, 2011, S. 35Mystery Shopper Monitor 2011 - Studienüberblick und Studienergebnisse
Mystery Shopper-Befragung 2011 - Pressemitteilung vom 20.01.2011
2010
Wettbewerbsbeobachtung mit Mystery Shopping - Pressemitteilung vom 3.09.2010Mystery Shopping als Instrument für PR-Agenturen - Pressemitteilung vom 5.08.2010
Studiencheck Media Spectrum in der Mai-Ausgabe von Media Spectrum
Hehre Motive überwiegen Meldung in der April-Ausgabe von Research & Results
Mystery Shopper Monitor 2010 - Studienüberblick und Studienergebnisse
Mystery Shopper-Befragung - Pressemitteilung vom 17.02.2010
Mystery Shopping bei Franchisesystemen - Pressemitteilung vom 9.02.2010
2009
Attestierte Qualität - Beitrag in der September-Ausgabe von Research & ResultsServicesiegel als Erfolgs-Stimulus - Beitrag in der Juli-/August-Ausgabe von Convention International
Servicesiegel als Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg - Pressemitteilung vom 24.06.2009
Mystery Shopping - Überprüfung der Servicequalität mit verdeckten Testkäufern - Vortrag von Dr. Gunnar Grieger in der Handelskammer Hamburg im Rahmen der Veranstaltung "Der Kunde ist König" am 11.06.2009
Sicherung von Promotioneffizienz und -effektivität mit Mystery Shopping - Beitrag in PHARMAustria 2/2009, S. 34-36
Genauer hingeschaut - Studie zur Ergebnisqualität von Mystery Shoppern. Beitrag in Research & Results - Magazin für Media-, Markt- und Werbeforschung 6 (2), S. 30-31
Testkunden testen - Meldung in der Februar-Ausgabe des Wirtschaftsspiegels
Testkundenstudie: Frauen urteilen zuverlässiger - Beitrag in der Februar-Ausgabe von Research & Results
Mystery Shopping-Studie: Ergebnisqualität von Testkunden - Pressemitteilung vom 6.01.2009
2008
Die Ergebnisqualität von Testkunden aus unterschiedlichen soziodemografischen Gruppen beim Mystery Shopping - Doktorarbeit von Gunnar GriegerSicherung von Promotioneffizienz und -effektivität mit Mystery Shopping - Beitrag in Transfer - Werbeforschung & Praxis 53 (4), S.45-47
Sicherung der Promotioneffizienz mit Mystery Shopping - Pressemitteilung vom 27.08.2008
Optimierte Verkaufsförderung - Beitrag in der Juli-Ausgabe von Research & Results
Internationale Feldservice-Datenbank - Pressemitteilung vom 23.07.2008
Testkundendatenbank - Beitrag in der Mai-Ausgabe von Missler
Felddatenbank - Beitrag in der April-Ausgabe von Research & Results
Mystery Shopping 2.0 - Pressemitteilung vom 27.02.2008
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