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Über uns



MYSTERYPANEL® ist ein Angebot des Hamburger Marktforschungsinstituts SPLENDID RESEARCH GmbH. Wir sind korporatives Mitglied bei der ESOMAR und somit verpflichtet, uns an den internationalen Kodex zur Durchführung von Markt- und Meinungsforschung zu halten.

Wer wir sind

    • Die Themenfelder Mystery Shopping und Dienstleistungsqualität beschäftigen uns bereits einige Jahre. Wir verstehen uns nicht nur als reiner Mystery Shopping Anbieter und Felddienstleister, sondern begleiten Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mit unserem Know-how und einem internationalen Testkunden-, Produkttester- und Interviewerfeld.

    • Bei unserem Testkundenpanel setzen wir auf Menschen, die reale Kunden sind. Ihre Beobachtungsgabe wird durch entsprechende Schulung geschärft, ohne die notwendige authentische Grundhaltung gegenüber den von ihnen zu testenden Dienstleistungen zu beeinträchtigen.

    • Unsere Mystery Shopper machen in der Regel Angaben zu unterschiedlichen soziodemografischen Aspekten, Kaufgewohnheiten und über bestehende Vertragsbeziehungen, so dass sie passgenau für ein Mystery Shopping Projekt eingesetzt werden können. Dies ist insbesondere interessant, wenn Bestandskunden für ein Mystery Shopping eingesetzt werden sollen.

    • Marktforschungsinstituten und Unternehmen, die im Kundenauftrag arbeiten, stellen wir unsere Datenbank mit Mystery Shoppern, Interviewern und Produkttestern zur Verfügung. Dabei sind wir als Testkundenagentur an langfristigen Partnerschaften interessiert und können so unsere registrierten Tester auslasten. Ein Modell, von dem alle etwas haben.

    • Auf Wunsch übernehmen wir für Institute und Beratungen die Durchführung von Mystery Shopping Projekten von der Mystery Shopper Rekrutierung bis zur Datenlieferung. Dabei erstellen wir eine Ergebnispräsentation im gewünschten Schaubild-Design unseres Auftraggebers. So können Marktforschungsinstitute oder Unternehmensberatungen ihren Bestandskunden eine zusätzliche Leistung anbieten und einziger Ansprechpartner für die eigenen Kunden bleiben.

    • Wir arbeiten objektiv, zielgerichtet, kundenorientiert und effektiv. Unsere Arbeit ist geprägt von Verlässlichkeit, Vertrauen, Professionalität und einer hohen Durchführungsqualität.

    • Die Schwerpunkte bei den Testkaufdienstleistungen liegen in der Testkundenrekrutierung, der Konzeption, der Datenerhebung, der Datenanalyse und -aufbereitung in aussagekräftigen Chartberichten und in der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen. Sofern auf Mitarbeiterseite unserer Klienten Traingsbedarf besteht, bieten wir unterschiedliche Trainings zur Verbesserung der Service- und Verkaufsleistung an.

    • Darüber hinaus beraten wir Sie bei der Etablierung eines integrierten Ansatzes, um Mystery Shopping in Ihre Unternehmensstrategie einzubinden.

  • Diskretion hat bei unserer Arbeit einen hohen Stellenwert: Wir bewahren Stillschweigen über jegliche kundenbezogenen Informationen. Wir einigen uns mit unserem Klienten über die Aufbewahrung/ Vernichtung der mit einem Projekt verbundenen Unterlagen.

Unsere Arbeitsweise

    • Wir arbeiten kundenorientiert, zielgerichtet und objektiv, und wir bemühen uns, den individuellen Anforderungen unserer Auftraggeber gerecht zu werden.

    • Bei einem Mystery Shopping Projekt hat sich eine Vorgehensweise in drei Phasen bewährt. Die Testergebnisse können Sie in unterschiedlichen Dateiformen erhalten (z.B. Excel, SPSS) oder sie werden in einem ausführlichen Schaubildreport dargestellt.

    • Die Mystery Shopper werden zu Projektbeginn geschult, so dass jeder Testkäufer das Testszenario den Vorgaben entsprechend standardisiert und objektiviert bewertet und so dass subjektive Einflüsse ausgeschlossen sind. Eventuelle Fragen werden direkt mit den Testern geklärt, die jederzeit mit dem Projektleiter verbunden sind.

    • Die Qualität der Mysterypanel-Datenbank wird durch eine Bewertung der Tester während eines jeden Projektverlaufs (Testannahme über Durchführung bis zur abschließenden Abwicklung) sichergestellt. Darüber hinaus wird in Langzeitstudien die Zuverlässigkeit der Testergebnisse überprüft.

    • Jedes Projekt wird von uns durch einen Projektleiter betreut, der die gesamte Projektdurchführung überwacht und die Testeinsätze koordiniert.

    • Der Projektleiter ist online mit den Testern verbunden und kann alle Schritte von der Testerauswahl über die Beauftragung bis zur Dateneingabe überwachen.

    • Für jeden Test wird zusätzlich zum beauftragten Tester ein Tester als Reserve eingesetzt, der wenn notwendig sofort einspringen kann. So werden alle zu testenden Filialen erreicht.

  • Durch Online-Eingabe der erhobenen Daten wird bereits während der Dateneingabe durch Filterregeln und Sprungstellen sowie vorgegebene Pflichtfelder die Qualität der Ergebnisse sichergestellt. Abschließend werden die Daten durch zwei Projektleiter auf Plausibilität geprüft.

Team

Unser Team setzt sich aus motivierten, kompetenten und sehr gut ausgebildeten Menschen zusammen. Wir vereinen fundiertes Marktforschungs- und Mystery Shopping Know-How mit tiefgehenden Kenntnissen der von uns betreuten Branchen. Uns eint die Freude an Ergebnissen, die bei unseren Klienten Nutzen stiften.

Eine Übersicht unserer Teammitglieder finden Sie hier.

Presse

Pressebeiträge, Studienergebnisse sowie Begleitmaterial zu Vorträgen von 2008 bis 2014 finden Sie nachfolgend. Neuere Dokumente finden Sie hier

2014

Mystery Shopper Monitor 2014 - Studienüberblick und Studienergebnisse

Mystery Shopper-Befragung 2014 - Pressemitteilung vom 27.1.2014

2013

Testkäufer - Gut geschult ein echter Mehrwert - Beitrag bei Euroshop.de im Oktober 2013

Mystery Shopper Monitor 2013 - Studienüberblick und Studienergebnisse

Mystery Shopper-Befragung 2013 - Pressemitteilung vom 30.1.2013

Nebenjob Mystery Shopping - Beitrag in der Für Sie vom 08.01.2013

2012

Mystery Shopping Praxistipps - Beitrag von Dr. Gunnar Grieger für Planung & Analyse Online vom 23.10.2012

Mystery Shopping - In geheimer Mission - Bericht in der Oktoberausgabe in Der Handel

Nebenjob Mystery Shopper - Empfehlung von PRINZ, Oktober 2012, S. 63

Mystery Shopper Monitor 2012 - Studienüberblick und Studienergebnisse

Mystery Shopper-Befragung 2012 - Pressemitteilung vom 30.1.2012

2011

Nebenjobs in der Marktforschung - Erwähnung in Bild der Frau Nr. 2, 2011, S. 35

Mystery Shopper Monitor 2011 - Studienüberblick und Studienergebnisse

Mystery Shopper-Befragung 2011 - Pressemitteilung vom 20.1.2011

2010

Wettbewerbsbeobachtung mit Mystery Shopping - Pressemitteilung vom 3.9.2010

Mystery Shopping als Instrument für PR-Agenturen - Pressemitteilung vom 5.8.2010

Studiencheck Media Spectrum in der Mai-Ausgabe von Media Spectrum

Hehre Motive überwiegen Meldung in der April-Ausgabe von Research & Results

Mystery Shopper Monitor 2010 - Studienüberblick und Studienergebnisse

Mystery Shopper-Befragung - Pressemitteilung vom 17.2.2010

Mystery Shopping bei Franchisesystemen - Pressemitteilung vom 9.2.2010

2009

Attestierte Qualität - Beitrag in der September-Ausgabe von Research & Results

Servicesiegel als Erfolgs-Stimulus - Beitrag in der Juli-/August-Ausgabe von Convention International

Servicesiegel als Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg - Pressemitteilung vom 24.6.2009

Mystery Shopping - Überprüfung der Servicequalität mit verdeckten Testkäufern - Vortrag von Dr. Gunnar Grieger in der Handelskammer Hamburg im Rahmen der Veranstaltung "Der Kunde ist König" am 11.6.2009

Sicherung von Promotioneffizienz und -effektivität mit Mystery Shopping - Beitrag in PHARMAustria 2/2009, S. 34-36

Genauer hingeschaut - Studie zur Ergebnisqualität von Mystery Shoppern. Beitrag in Research & Results - Magazin für Media-, Markt- und Werbeforschung 6 (2), S. 30-31

Testkunden testen - Meldung in der Februar-Ausgabe des Wirtschaftsspiegels

Testkundenstudie: Frauen urteilen zuverlässiger - Beitrag in der Februar-Ausgabe von Research & Results

Mystery Shopping-Studie: Ergebnisqualität von Testkunden - Pressemitteilung vom 6.1.2009

2008

Die Ergebnisqualität von Testkunden aus unterschiedlichen soziodemografischen Gruppen beim Mystery Shopping - Doktorarbeit von Gunnar Grieger

Sicherung von Promotioneffizienz und -effektivität mit Mystery Shopping - Beitrag in Transfer - Werbeforschung & Praxis 53 (4), S.45-47

Sicherung der Promotioneffizienz mit Mystery Shopping - Pressemitteilung vom 27.8.2008

Optimierte Verkaufsförderung - Beitrag in der Juli-Ausgabe von Research & Results

Internationale Feldservice-Datenbank - Pressemitteilung vom 23.7.2008

Testkundendatenbank - Beitrag in der Mai-Ausgabe von Missler

Felddatenbank - Beitrag in der April-Ausgabe von Research & Results

Mystery Shopping 2.0 - Pressemitteilung vom 27.2.2008

Sie sind Medienvertreter und recherchieren zum Thema Mystery Research? Gern stehen wir Ihnen als allgemeiner Ansprechpartner für das Thema Mystery Shopping zur Verfügung oder informieren Sie speziell über unsere Arbeitsweise.

Ihre Anfrage

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